Ökologischer Fußabdruck – Die 25 km Radius-Regel

Unser täglich Brot kommt aus dem eigenen Backofen, die Mitarbeiter wohnen in der Gegend, die Produkte für die Küche kommen aus der Region, Handwerker beschäftigen wir aus der Gegend. Nur eines kollidiert leider mit unserer 25km RR. Den Holledauer Aromahopfen holen wir aus über 60km Entfernung. Aber jedes Konzept ist nur so gut wie es auch flexibel ist.

Wir versuchen als Arbeitgeber von 24 Mitarbeitern, als Betrieb für Hotellerie, Brauerei und Gasthof so viel Emissionen zu vermeiden wie es uns möglich ist. Als Familienunternehmen wissen wir, was es heißt, die Umwelt für unsere Kinder zu schützen. Als Hoteliers schätzen wir es, dass wir in einer reinen und fabelhaft schönen Natur leben. Denn wegen dieser kommen unsere Gäste. Daher ist Nachhaltigkeit für uns das Gebot unseres Handelns um keine ökologischen Defizite aufzubauen.

 

Schneider Hotel & Brauereigasthof GmbH

Altmühlgasse 10
93343 Essing

Geschäftsführer: Josef Schneider
Handelsregister: Amtsgericht Regensburg, HRB 16953
USt-IdNr. DE321871281

Tel.: +49 (0) 9447 9180-0
Fax: +49 (0) 9447 9180-20
Email: info@brauereigasthof-schneider.de